Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gloria! Festliche Barockmusik zum neuen Jahr

Zum neuen Jahr präsentiert Ihnen der Chor der Musikschule Sulzbach/-Fischbachtal festliche Barockmusik von Vivaldi, Bach und Telemann für Soli, Chor und Instrumentalisten. Das Hauptwerk des Konzertabends ist Antonio Vivaldis „Gloria“ in D-Dur für Chor, Soli, Oboe, Trompete und Streicher. Das sprudelnde und mitreißende „Gloria“ ist das wohl bekannteste geistliche Werk des 1678 in Venedig geborenen Komponisten, welches um 1720 entstand, jedoch erst im Jahr 1930 wiederentdeckt wurde. Umrahmt wird das Werk durch die kontemplative Solokantate BWV 84 „Ich bin vergnügt in meinem Glücke“  für Sopran und Orchester von J.S. Bach, sowie Telemanns verspieltes „Laudate Jehovam“ für Chor und Orchester.

Die Solisten des Abends sind Selina Baas – Sopran, Melina Meschkat – Mezzosopran, Elisabeth Lottner – Alt. Die Gesamtleitung liegt in den Händen des Saarbrücker Dirigenten Matthias Rajczyk.

Das Konzert findet am Samstag, den 21. Januar 2017 um 19.00 Uhr in der Kath. Kirche Allerheiligen Sulzbach statt.Der Eintritt beträgt 10 € / 8 € ermäßigt. Karten gibt es im Vorverkauf im Sekretariat der Musikschule Sulzbach/-Fischbachtal und bei Chormitgliedern oder an der Abendkasse.

Nach oben