matthias rajczyk | Saarknappenchor
21525
single,single-portfolio_page,postid-21525,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-1.7, vertical_menu_transparency vertical_menu_transparency_on,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6,vc_responsive

Saarknappenchor

Proben: dienstags und freitags 18.15 – 19.45 Uhr

Ort: Fischbachhalle, Quierschieder Straße 80, 66287 Quierschied

Mitsingen: Unverbindliche Schnupperprobe jederzeit möglich. Über Aufnahme entscheidet ein Vorsingen. Gesucht wird ein 1. Tenor.

Der Saarknappenchor zählt zu den renommiertesten und überregional bekanntesten saarländischen Chören. Seit über 60 Jahren begeistern die engagierten Sänger von der Saar ihr Publikum mit ihren Konzerten. Durch seine Qualität und sein Engagement ist das Ensemble im Laufe seiner Geschichte nach und nach zu einem chormusikalischen Vertreter des Saarlandes und Sympathieträger für den deutschen Bergbau geworden.

 

Dabei symbolisiert das fast 40köpfige Ensemble, wie sich Tradition mit modernem, fortschrittlichen Denken verbinden kann. Verwurzelt in bergmännischer Tradition hat sich das Erscheinungsbild des Chores in den letzten vier Jahren deutlich gewandelt: vom reinen Bergmannschor ist das Ensemble zu einem modernen Konzertchor geworden, der das ganze Spektrum weltlicher und geistlicher Männerchorliteratur singt, ohne seine Ursprünge zu vergessen oder gar zu verleugnen.

Über 30 Schallplatten- , MC- und CD-Aufnahmen, internationale Wettbewerbserfolge (beipielweise beim BBC-Chorwettbewerb), sowie Konzertreisen in fast alle Kontinente der Erde haben dem Chor ein über die Grenzen des Saarlandes hinaus reichendes Renommee verschafft.